AMZ-Lounge auch zum Jubiläumsevent Jahrestreffen der Netzwerkmitglieder eröffnet den 25. Kongress der Automobilindustrie in Zwickau

Die AMZ-Lounge fand 2020 coronabedingt als hybrides Format statt. Zum Thema Wettbewerbsposition der Autoindustrie sprachen vor Ort bei der DRH Vermögensverwaltung in Zwickau Rechtsanwalt Tobias Leege, der Ostbeauftragte Marco Wanderwitz, Qualitas-Geschäftsführer Gerd Wagner und AMZ-Netzwerkmanager Dirk Vogel (v. l.). Per Video zugeschaltet waren VDA-Geschäftsführer Dr. Martin Koers und BIIG Wheel-CEO Hans-Joachim Heusler (r.).
Die AMZ-Lounge fand 2020 coronabedingt als hybrides Format statt. Zum Thema Wettbewerbsposition der Autoindustrie sprachen vor Ort bei der DRH Vermögensverwaltung in Zwickau Rechtsanwalt Tobias Leege, der Ostbeauftragte Marco Wanderwitz, Qualitas-Geschäftsführer Gerd Wagner und AMZ-Netzwerkmanager Dirk Vogel (v. l.). Per Video zugeschaltet waren VDA-Geschäftsführer Dr. Martin Koers und BIIG Wheel-CEO Hans-Joachim Heusler (r.). (Foto: IHK Chemnitz/Kristin Schmidt)
22.02.2021 | Redaktion Autoland

Der 12. und 13. Oktober 2021 haben für das Autoland Sachsen besondere Bedeutung. An diesen Tagen findet zum 25. Mal der Internationale Jahreskongress der Automobilindustrie in Zwickau statt. Den Auftakt zur Jubiläumsveranstaltung bildet die AMZ-Lounge am 12. Oktober.

Das Jahrestreffen der AMZ-Mitglieder gibt es zwar noch keine 25 Jahre, aber die Lounge am ersten Kongress­tag besitzt ebenfalls bereits Tradition. Sie steht im Zeichen des Informations- und Erfahrungsaustausches, des Rückblicks auf die Ergebnisse des vergangenen Netzwerkjahrs und des Ausblicks auf die zukünftigen Vorhaben. Mit Branchenexperten diskutieren die AMZ-Mitglieder – aktuell sind es mehr als 160 – Entwicklungstrends und Wettbewerbsstrategien sowie die generellen Themen des Kongresses.

Die Jubiläumsveranstaltung steht unter der Überschrift „Revolution in der Autowelt – neue Ideen – neue Mobilität – neue Wege“. Betrachtet werden u. a. der Standort Deutschland im Wettbewerb sowie der Chancenkontinent Afrika.

Der Kongress zieht jährlich rund 300 nationale und internationale Gäste aus der Automobilwelt nach Zwickau und gilt mittlerweile als ältestes Branchenforum in Deutschland. Geboren wurde die Idee zu dieser Konferenz in der Regionalkammer Zwickau der IHK Chemnitz. Die IHK veranstaltet seitdem den Kongress und wird dabei seit vielen Jahren vom Netzwerk AMZ unterstützt.

Mehr zu Lounge und Kongress

Alle Artikel E-Mail Xing