Ehrung für Forscher-Nachwuchs Hermann-Appel-Preis 2017 an Wissenschaftler der TU Chemnitz

Dr. Christoph Danzer von der TU Chemnitz ist einer der Nachwuchsforscher, die den Hermann-Appel-Preis 2017 erhalten haben.
Dr. Christoph Danzer von der TU Chemnitz ist einer der Nachwuchsforscher, die den Hermann-Appel-Preis 2017 erhalten haben. (Foto: IAV)
21.12.2017 | Redaktion Autoland

Dr. Christoph Danzer von der TU Chemnitz gehört zu den Nachwuchs-Forschern, die den Hermann-Appel-Preis 2017 der IAV erhalten haben. Die Jury zeichnete ihn für seine Dissertation „Systematische Synthese, Variation, Simulation und Bewertung von Mehrgang- und Mehrantrieb-Systemen rein elektrischer und hybrider Fahrzeugantriebsstränge“ aus. Mit dem nach dem IAV-Gründer Hermann Appel benannten Preis wurden zum 14. Mal herausragende Diplom- bzw. Masterarbeiten und Dissertationen in den Fachgebieten Fahrzeugentwicklung, Antriebsstrangentwicklung und Mobilität, Infrastruktur, Verkehr geehrt.

Alle Artikel E-Mail Xing