Führungswechsel bei Blackstone Technology

Führungswechsel bei Blackstone Technology
Holger Gritzka hat den sächsischen Blackstone-Standort aufgebaut. Nun hat der Batteriespezialist mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in diesem Geschäftdas Unternehmen verlassen. Foto: Ina Reichel
21.07.2022 | Redaktion Autoland

Holger Gritzka, bisher Geschäftsführer der Blackstone Technology GmbH Döbeln, wird das Unternehmen verlassen. Seine Position übernimmt Michael Hingst. Das teilt die Schweizer Muttergesellschaft Blackstone Resources mit.

Gritzka hat den sächsischen Standort seit 2019 aufgebaut, an dem Lithium-Ionen-Batteriezellen mittels 3D-Druck effizient in Großserie gefertigt werden. Der Produktionsstart erfolgte im Dezember 2021. Ulrich Ernst, CEO und Gründer von Blackstone Resources, dankte Holger Gritzka für „die Arbeit und den bisherigen Einsatz“.

Kontinuität bei Forschung und Geschäft

Das Kompetenzteam aus hoch qualifizierten Batteriespezialisten verschiedenster Fachrichtungen werde die Arbeit in Döbeln wie gewohnt weiterführen. Das passiere zusammen mit den Forschungspartnern Fraunhofer, EMPA und Berner Fachhochschule. Die weitere technologische Entwicklung und der Fortschritt sei somit gewährleistet, heißt es in der Blackstone-Pressemitteilung.

Gleiches treffe auf die Kontinuität des operativen Geschäfts zu. Dafür sorgt Michael Hingst. Er ist bereits seit mehr als acht Jahren für die Blackstone Resources AG in der Schweiz als Chief Operating Officer (COO) tätig. Seit mehr als fünf Jahren begleitet er aktiv die deutsche Tochtergesellschaft. Nun werde er die Leitung der Blackstone Technology GmbH übernehmen und mit gewohnter Widmung und großem Engagement fortführen. Ihn unterstützt dabei Serhat Yilmaz, der CMO & CBDO der Blackstone Resources AG. Serhat Yilmaz ist seit Jahren in der E-Mobility-Branche tätig und hat bereits mehrere erfolgreiche Unternehmen gegründet und geführt.

Alle Artikel E-Mail Xing